Demnächst bei „Mensch, Puppe!“

Das Café zur letzten Hoffnung

FIGURENTHEATER UND VARIETÉ

Mehr

Der Glöckner von Notre-Dame

FIGURENTHEATER MIT LIVE-MUSIK - Nach Victor Hugo

Mehr

Der kleine Horrorladen

FIGURENTHEATER - Ein schwarz-humoriges Puppentheater-Musical

Mehr

Dracula

FIGURENTHEATER - Philip Stemann nach Bram Stoker

Mehr

Schleichweg

GASTSPIEL THEATER KUNSTDÜNGER - Eine abenteuerliche Begegnung fast ohne Worte

Mehr

GASTSPIEL „SCHLEICHWEG" - SA 28.04. | 15:00 UHR

Spielerin Lydia Starkulla und Christiane Ahlhelm vom Theater Kunstdünger aus Valley präsentieren ihr abenteuerliches Kinderstück SCHLEICHWEG. Was passiert, wenn ein Kind auf eine Kellerassel trifft? Und dann noch in deren Welt hineinpurzelt? Das Zweipersonenstück kommt fast ohne Worte aus, dafür mit viel Akrobatik, Gestik und noch mehr Botschaft. SCHLEICHWEG, für Kinder ab 4 Jahren, zeigen wir am Samstag, 27. April, um 15:00 Uhr.

Mehr

Kinderjury kürt „Armstrong“ zum Kindertheater-Gewinner

Das Amberger Kindertheaterfestival (KIT) lud kleine und große Zuschauer ins Amberger Stadttheater ein, um vielfältiges Kindertheater zu erleben. Fünf Tage lang hieß es in der Woche vom 10. bis 15. März „Vorhang auf und Bühne frei”. Wir freuen uns sehr: Die Kinderjury kürte unser Figurentheaterstück „Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond” zum KIT-Gewinner 2024. Die Produktion konnte vor allem durch ihre Kreativität überzeugen und begeisterte mit viel Liebe zum Detail.

Als Preis gibt es für den Gewinner nicht nur die gläserne KIT-Trophäe und eine Urkunde, sondern auch einen Gewinnerauftritt im nächsten Jahr.

Mehr

„Kindertheater des Monats“ in NRW

In Nordrhein-Westfalen wurde das „Kindertheater des Monats“ gekürt. Und „Mensch, Puppe!“ ist mit „Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ mit dabei! Noch bis zum 6. März spielen wir an verschiedensten Spielorten in NRW das Figurentheaterstück für Kinder.

Spielplan- und Orte

Mensch, Puppe! in der Kunsthalle Bremen

Wir sind zu Gast in der Kunsthalle Bremen. Anlässlich der Ausstellung „Wild! Kinder – Träume – Tiere –Kunst“, zeigen wir zur Eröffnung unser Figurentheaterstück DIE BREMER STADTMUSIKANTEN. Die Ausstellung „Wild! Kinder – Träume – Tiere – Kunst“ ist noch bis 14. Juli 2024 zu sehen - unser Figurentheaterstück zeigen wir in der Kunsthalle Bremen auch noch am 28.04. | 11:00 Uhr, am 12.05., 23.06. und 14.07. | jeweils um 16:00 Uhr.

Bild links: Henri Jacques Edouard Evenepoel, Am Spielplatz, 1897, Kunsthalle Bremen – Der Kunstverein in Bremen

Mehr

„Mensch, Puppe!“ in der Botanika Bremen

Im Mai und Juni spielen wir auch in der Botanika Bremen. Freuen Sie sich auf unterhaltsame Vorstellungen, abends zeigen wir DER KLEINE HORRORLADEN, die Figurentheaterstücke DIE FISCHERIN - MEER GEHT IMMER und DIE WERKSTATT DER SCHMETTERLINGE warten im Kinderprogramm auf unser kleines Publikum.

Unser Programm ab Mai


Wir sagen Danke